.

Verstehen Sie Ihren Hund?

  • 0

Verstehen Sie Ihren Hund?

Herr Lindhorst , Betreiber der Hundeschule D.O.G.S. in Kiel und Bad Schwartau, hielt am 17.09.2015 vor 17 Zuhörern einen sehr interessanten und fachlich informativen Vortrag über das Verstehen zwischen Mensch und Hund.

Er begeisterte seine Teilnehmer 2,5 Stunden lang mit geballter Information, vermittelt mit Humor und Charme.
Herr Lindhorst arbeitet nach den Grundprinzipien des aus dem Fernsehen bekannten Hundetrainers Martin Rütter.
Es wurden u.a. so interessante Themen behandelt wie:

  • wie begrüßt uns der Hund?
  • Ist eigentlich das Schwanzwedeln immer freundlich?
  • Wie ‚unterhalten‘ sich die Hunde untereinander?

Die Grundbedürfnisse und die ‚Beziehungsebene‘ (=wie nimmt der Hund sich selbst wahr und wie seine Umwelt) der Hunde schlossen den sehr interessanten Abend ab.

Herr Lindhorst beantwortete auch Fragen der Zuhörer über ihre eigenen Hunde und fügte die Beantwortung gekonnt in seine Präsentation ein.

Am Ende des Vortrages wurde angeregt, ein Folgeseminar im Frühjahr 2016 anzubieten, mit eigenen Hunden und vielen praktischen Übungen.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

VHS Logo
Programmheft 2017